E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eingeben.

Randstad Austria
Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst (m/w/x)
- Du bewirbst dich als Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst (m/w/x) bei Randstad Austria in Wien.
Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst (m/w/x)

Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst (m/w/x)
Randstad Austria vor etwa einem Monat
- Rennweg, 1030 Wien
- Vollzeit
- 2.376,75 brutto/Monat
Beschreibung
Unser Kunde ist führender Hersteller von Heizungs- und Klimageräten für leichte Schienenfahrzeuge.
Aufgrund bester Auftragslage suchen wir dich als Unterstzütung.
Du hast eine fundierte kaufmännische Ausbildung? SAP-SD sind für dich nicht nur Buchstaben, sondern dein Begleiter für deine tägliche Arbeit? Hohe Serviceorientierung gepaart mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst/Auftragsabwicklung runden dein Profil ab?
Dann suchen wir genau dich!
Vertriebsinnendienst/Auftragsabwicklung Sales (m/w/x)
Arbeitsort: Wien
Reisebereitschaft: mittel
Anstellungsform: Betreuung und Anstellung über Randstad mit der Option auf Übernahme
Deine Tätigkeiten
- Auftragserfassung und -aufnahme im System
- Datenpflege der erfassten Aufträge
- Terminkoordination (Liefertermine - intern/extern)
- Auftragsbearbeitung
- Abklärungen mit Projektmanagern und Produktion
- Erfassen und auswerten statistischer Daten
- Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
- Kundenkorrespondenz
- Bearbeitung von Anfragen
- Kalkulation von bestehenden Geräten zur Angebotserstellung
- Eröffnung von Rückmeldenummern zur Projektbearbeitung
- Interne administrative Tätigkeiten
- Abklärung von Zoll-, Logistik- und Exportbedingungen
- Vertriebscontrolling
- Kontrolle der Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen
- Unterstützung bei Meetings von Vertrieb und GF (Vorbereitung, Gästebewirtung)
In Vertretung:
- Führung der Kundengespräche und -korrespondenz
- Erstellung von Ersatzteilangeboten und Fakturen
- Bearbeitung und Abwicklung von Reparaturaufträgen
- Terminvereinbarung und -kontrolle
- Koordination und Unterstützung von Serviceeinsätzen
- Betreuung externer Servicefirmen
- Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
- Führung und Auswertung von Statistiken wie z.B.
- Konsignationslager, Reparaturdatenbank, Kundendatenbank
- Unterstützung IM
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit eigenständiger Bilanzierung von GmbH-Abschlüssen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
- Erfahrung in einem internationalen Setting von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Excel-Kenntnisse
- SAP SD und/oder Psi Penta
- Genauer, effizienter Arbeitsstil
- Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Serviceorientierung
- Stressresistenz und Flexibilität & Teamfähigkeit
- Teamfähigkeit
Wir bieten
- Einstieg in eine stark wachsende, technologisch am Puls der Zeit bleibende Firmengruppe in der Heizungs -Klimabranche
- Eine sichere, langfristige Anstellung mit großer Verantwortung
- Ein Gehalt ab EUR 2376,75,- mit der deutlichen Bereitschaft zur Überzahlung - das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches
- Diverse Social Benefits
sales, auftragsabwicklung, vertrieb, innendienst, wien, 1210, klimatechnik, kältetechnik, verkauf, sachbearbeiter
Anfahrt zum Arbeitgeber
