Job inserieren
214.018 versendete Bewerbungen
hokify Team

Veröffentlicht am: 17.04.17

Ein Jahr nach dem Rekord Investment bei 2 Minuten 2 Millionen - Was wurde aus hokify?

1 Million Euro Investment für das eigene Startup - spätestens am 13. März 2016 war uns klar - es steht uns eine aufregende Reise bevor. Michael Altrichter verkündigte live bei 2 Minuten 2 Millionen, dass er gemeinsam mit Startup300 und Karriere.at 1 Million Euro in unser junges Unternehmen investieren möchte. Da war sie, die Chance unseres Lebens - unser Wunsch Investor will uns dabei helfen mit hokify die Jobsuche für jeden zum Erlebnis zu machen! Die Reise kann beginnen!

Das Investment und die Wochen danach

Na Booom, die Katze war aus dem Sack. Vor hunderttausenden Zusehern vor den TV Geräten konnten wir Michael Altrichter überzeugen und er verkündigte das Mega Investment. Innerhalb kürzester Zeit wurde unsere App tausende Male heruntergeladen und die Zugriffe auf unsere Website explodierten. Damit konnten wir natürlich nicht rechnen - und so gingen unsere Server auch kurzzeitig in die Knie und unsere App war für einige Minuten nach der Sendung nicht erreichbar. Da war es, das erste Learning - Always Expect the Unexpected!

Nach einer ausgiebigen Feier waren wir alle am nächsten Tag bereits um 8 wieder im Büro . Aufgedreht, überglücklich und bereit die nächsten Challenges zu meistern! Das Telefon klingelte im Minutentakt mit Kundenanfragen und interessierten Jobsuchenden. Die Stimmung war elektrisiert - jeder legte sich für mehrere Tage kontinuierlich ins Zeug alle Anfragen abzuarbeiten und gab sein Bestes unsere Nutzer bestmöglich zu unterstützen. Natürlich waren wir nicht für so einen Ansturm gerüstet und nach mehreren Tagen ohne Pause freuten sich alle auf ihr langersehntes Bett. Doch Glück und Motivation ließen den  Drang nach Schlaf zurücktreten. In den Tagen nach der Sendung registrierten sich mehr als 500 neue Unternehmen bei hokify und mehr als 10.000 Bewerbungen wurden über unsere App versendet.  

Nach dem Hype ist vor der Veränderung

Nach einigen Wochen hatte sich der große mediale Hype wieder etwas gelegt, und nun war es an der Zeit für uns sich für die nächsten großen Aufgaben vorzubereiten. Unser kleines Team von 6 Personen musste vergrößert werden um hokify auf das nächste Level zu bringen. In den nächsten 12 Monaten wurden 12 neue Mitarbeiter eingestellt und wir wuchsen von einer kleinen Gruppe von Freunden zu einer großen Familie! Mit viel Unterstützung von Freunden, Investoren, Familie und co. ist es uns gelungen, auch in dieser starken Wachstumsphase unsere dynamische und offene Kultur beizubehalten und uns zu einer Great Company (Begriff von Ben Horowitz) zu entwickeln, in der jede Mitarbeiterin ihre Aufgaben genießt und einen großen Teil zum gesamten Unternehmenserfolg beiträgt! 

Und der Spaß kommt natürlich auch nie zu kurz! :-)

Let’s Talk About Business - Wo stehen wir heute?

Seit der Ausstrahlung der Sendung ist es uns gelungen hokify als führende Lösung für Jobsuche und Bewerbung am Smartphone in Österreich zu etablieren. In nur 12 Monaten wuchsen unsere Nutzerzahlen auf mehr als 190.000 aktive monatliche jobsuchende Nutzer und mehr als 8.000 registrierte Unternehmen. Es wurden bereits mehr als 135.000 Bewerbungen über unsere Plattform verschickt und wir haben tausenden Menschen erfolgreich zu ihrem Wunschjob verholfen! 

Puls 4 hat uns nochmal im Office besucht und staunte nicht schlecht, als Sie erfuhren, was sich in einem Jahr alles bei uns getan hat. In der 2 Minuten, 2 Millionen Folge vom 18.4.2017 brachte Puls 4 deshalb extra einen Beitrag über die Erfolgsstory von hokify!!! Seht selbst, was Sie im Fernsehen berichtet haben:



Doch damit sehen wir uns erst ganz am Anfang. Unsere Vision ist es, in der Zukunft Jobsuchende und Unternehmen noch erfolgreicher durch moderne Technologien wie Apps, Chatbots oder Smarte Assistenten miteinander zu verbinden. Dazu akquirieren wir die coolsten Firmen und erweitern das Jobangebot für unsere User. Wir arbeiten hart in der Produktentwicklung, um die Suche nach Jobs und die Bewerbungserstellung mit hokify jeden Tag ein Stück weiter zu verbessern und wir begleiten Jobsuchende und Unternehmen so intensiv wie möglich, um ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Was bringt die Zukunft? Wohin geht die Reise…

Im nächsten Schritt streben wir im Sommer die Profitabilität unseres Unternehmens an und wollen auf dem Weg dorthin zum perfekten Begleiter für Jobsuchende und Unternehmen werden. Dazu bieten wir seit kurzer Zeit einen Karriereratgeber YouTube Channel an, auf dem wir euch die besten Tipps zur Jobsuche, Bewerbung und zum Arbeitsleben mit auf den Weg geben. Ihr könnt ihn hier einfach abonnieren und somit nie wieder die besten Tipps verpassen.

Außerdem bieten wir seit wenigen Tagen eine komplett neue Art der Jobsuche mit unserem hokify Job Chatbot. Viele werden sich jetzt fragen: Was ist ein Chatbot? Ganz einfach, ein Chatbot ist eine intelligente Anwendung, die mit dir per Facebook Chat kommuniziert und dich dabei unterstützt die relevantesten Jobs zu finden, um nie wieder passende Jobs zu versäumen. Am besten ihr schaut es euch selbst an unter https://m.me/hokifyjobbot und startet die Anwendung mit der ersten Nachricht! Unbedingt ausprobieren - es macht eine Menge Spaß!

Eines ist also klar -  wir wollen in der Zukunft die besten Tools anbieten, um Jobsuche und Mitarbeitersuche so direkt und erfolgreich wie möglich zu gestalten! Und das ist nur mit eurer Unterstützung und eurem Feedback möglich! Aus diesem Grund möchten wir 1 Jahr nach 2 Minuten 2 Millionen Danke sagen.

Vielen Dank, dass ihr uns in den letzten 12 Monaten als Jobsuchende, Unternehmen, Partner und Freunde begleitet habt. Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen! 

Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Jahre gemeinsam! Cheers, euer hokify Team!