• 200.000 Jobsuchende pro Monat
  • 9.000 registrierte Unternehmen
  • Bekannt aus Puls4 - 2 Minuten 2 Millionen
170.057 versendete Bewerbungen
hokify Team

Veröffentlicht am: 16.01.17

hokify - Unser Jahresrückblick

Wir von hokify hatten ein unglaublich spannendes und aufregendes Jahr 2016 und möchten mit Ihnen in einem kurzen Jahresrückblick die tollsten Ereignisse des letzten Jahres teilen: Wir konnten nicht nur unsere Mitarbeiterzahl auf mittlerweile 18 mehr als verdreifachen, sondern auch die Zahl der Jobsuchenden beträgt bereits 140.000 pro Monat (170.000 Stand: Ende Februar).

Weitere Highlights des Jahres 2016 möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten:

Millioneninvestment

Das neue Jahr begann mit unserem Auftritt bei der Start-up Pitch-Show 2Minuten2Millionen. Unsere Gründer lieferten einen makellosen Auftritt und konnten sich so ein Investment in Höhe von einer Million Euro sichern. Gleichzeitig erfreut sich hokify auch über die strategische Partnerschaft mit karriere.at, Österreichs größtem Karriereportal. 

Kooperationen

Auch erfolgreiche Kooperationen tragen zu unserem Erfolg bei. So konnten wir zum Beispiel den Veranstalter der Best-Messen Österreichs unseren Partner nennen und konnten in Innsbruck und Klagenfurt unsere App Jobsuchenden vorstellen. Unser Team war auch bei diversen Lehrlings- , Ausbildungs- sowie Fachmessen in ganz Österreich aktiv.

Des Weiteren  durften wir an die Gewinner des Retail Innovation Awards des Österreichischen Handelsverbands Wertgutscheine unseres Unternehmens gemeinsam mit Icons, Österreichs größter studentischer Unternehmensberatung, verleihen. Gerade auf diese Veranstaltung sind wir besonders stolz, da vor allem der Handel zu einer unserer bewerbungsstärksten Branchen zählt.

Erfolge

Neben erfolgreichen Kooperationen konnten wir uns auch bei einigen Preisverleihungen durchsetzen. So gewannen wir beim „Mobile Monday“ den Preis für Österreichs innovativsten mobile Service. Nominiert waren insgesamt 7 Apps die zur Erleichterung des Alltags dienen. Auch bei dem Event „EY - Entrepreneur of the Year“ konnte hokify die Jury überzeugen. Mit unserem innovativen Jobsuche und Bewerbungsprozess schafften wir es schließlich in der Kategroie Startup unter die Top 3 in Österreich. Zusätzlich wurde hokify auch bei der „Heute“-Initiative „We Start Up“ in der Kategorie „Technologie“ ausgezeichnet. 

Innovationen

Nachdem wir durch tolles Feedback unserer Kunden motiviert sind, unser Service konstant zu verbessern und an die individuellen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Unternehmens anzupassen, konnten wir im vergangenen Jahr einige neue Features entwickeln: Mit der Option, potentiellen KandidatInnen vor Abschluss der Bewerbung geschlossene sowie offene Fragen zu stellen, haben wir nun auch eine Lösung gefunden wie die Motivation von Kandidaten auch über das Smartphone abgetestet, werden kann. 

Auch ist es nun möglich mit den BewerberInnen über einen InApp-Chat (bzw über direktes Antworten auf hokify-Bewerbungs-Emails) in Kontakt zu treten, um so schnellstmöglich an weitere Infos zu kommen bzw weiterführende Termine fixieren zu können. 

Unglaubliche Zahlen 

Mit unserer starken Präsenz auf diversen Social Media Kanälen, wie Facebook, Instagram und Snapchat sowie auf Messen können wir nun, in weniger als einem Jahr, 140.000 Jobsuchende pro Monat auf hokify verzeichnen. Besonders stolz sind wir, dass hokfiy noch im ersten Jahr die 100-tausendste Bewerbung verschickt hat. (Stand 22.02.2017: 116.481 versendete Bewerbungen und 170.000 Jobsuchende)

Mittlerweile betreuen wir über 5.000 österreichische Unternehmen die uns zu Themen rund um die mobile Kandidatenansprache ihr ganzes Vertrauen schenken. Dafür möchten wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen! 

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2017.