Einfach zum richtigen Beruf mit den hokify Online Stars

von

Mit Sonntag, 04.10.2020 um 19:00 Uhr startet die große hokify Influencer Kampagne mit der wir gemeinsam mit den größten Online Stars in Österreich und Deutschland noch mehr Personen unterstützen möchten, den richtigen Job zu finden! Deshalb diskutieren wir mit den Online Communities alle Themen rund um Beruf, Jobsuche, Karriere und Work-Life-Balance! #meinBeruf #meinLeben #meineEntscheidung.

Wie viel Jahre deines Lebens verbringst du am Arbeitsmarkt? Wer hätte das gedacht? Knapp 40 Jahre unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsmarkt - das heißt knapp 40 Jahre lang ist der Beruf ein täglicher oder fast täglicher Begleiter unseres Lebens. Genau deshalb wollen wir mit euch und den größten Online Stars zu diesem Thema diskutieren:

Zum Start freuen wir uns besonders über die Teilnahme von Michi Buchinger an der gemeinsamen Kampagne. Michi hat bereits letztes Jahr gemeinsam mit hokify seine Wunschpraktikantin gesucht und gefunden - bitte seht in dem köstlichen Video selbst, wie ein Tag als Praktikantin bei Michi Buchinger ablaufen kann!





Michi Buchinger zum Thema Traumberuf: Wusstet ihr, dass wir laut einer Studie 16 Prozent unserer Lebenszeit im Beruf verbringen? Daher finde ich es besonders wichtig, sich Gedanken über die Zukunft zu machen und vor allem darüber, welche Rolle der Beruf in unserem Alltag einnimmt. In den kommenden Tagen möchte ich in meinen Stories gerne mehr über dieses Thema sprechen und werde euch unter anderem schildern, wie ich mein Leben und meinen Beruf vereinbare. Wenn ihr euch schon vorab zu dieser Materie informieren wollt, schaut gerne auf der Seite von @hokify vorbei. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch! #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidung

Kimberly (justkimbrly) aus Berlin ist auch mit dabei bei der Kampagne und sie erzählt uns auch, was für Sie zum Thema Traumberuf wirklich wichtig ist.

Kimberly spricht zum Thema Traumberuf auf ihrem Instagram Channel: Was möchtest du in Zukunft machen? Was könntest du dir vorstellen macht dich glücklich? Was wird dich bereichern ? #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidung

Unter dem Motto werde ich mich auch ab April, wenn mein Studium zu Ende ist auf Job Suche gegeben. Aber für Viele ist das nicht so selbstverständlich oder leicht: Erwartungen Anderer über deine Zukunft, gesellschaftliches Schubladendenken oder Vorurteile. Wie so oft im Leben, lassen wir uns leicht davon leiten, was ANDERE von uns möchten. Wie wir sein sollen.

Dabei sollten wir lieber nach dem Motto leben. Wie wir sein wollen. Was wir machen wollen. Denn es ist unserer eigene Entscheidung, wir müssen damit leben.

Da mich das Thema auch sehr betrifft, was die Berufswahl angeht, werde ich darüber die kommenden Wochen nochmal sprechen ❤️ Wie ist es bei euch ? Habt ihr eure Berufung schon gefunden ? Und fällt es euch leicht euren eigenen Weg zu gehen? ❤️


Auch Diana (diclassicx) diskutiert mit Ihren Fans zum Thema Traumberuf: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen 🙊🍁🍂 An solchen verregneten Herbsttagen, sitze ich gerne zu Hause und denke über die Zukunft nach. Und vor allem was eine wichtige Rolle der Beruf im Leben spielt! Seid ihr aktuell glücklich mit eurem Job? Habt ihr euren Traumjob bereits gefunden oder seid ihr noch auf der Suche?🧐 Ganz nach dem Motto „Meine Zukunft - Meine Entscheidung“ werde ich die nächsten Tage mehr über dieses Thema sprechen. Wenn ihr jetzt schon mehr wissen wollt, schaut bei @hokify auf dem Account vorbei, dort findet ihr alles zu dem Thema Zukunft und Beruf! 😌 Berichtet mir in den Kommentaren, wie ihr das Thema Beruf aktuell seht? Seid ihr happy mit eurem Job? / #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidung #hokify #diclassicx

Was macht dich glücklich im Job? Gemeinsam mit meinen beiden Mitgründern von hokify konnten wir dazu als Experten beim TV Beitrag von Café Puls auf Puls4 erzählen was den Menschen wirklich wichtig ist um im Beruf und im Leben glücklich zu sein. Hier könnt ihr mehr zum Thema Jobsuche und Glück im Job von den hokify Gründern erfahren. Oder ihr schaut euch das Video im TV Beitrag unterhalb an.




Auch Julie spricht im Zuge der Kampagne mit ihren Fans zum Thema Traumberuf: Wie happy seit ihr in eurem aktuellen Beruf? 💫

In den kommenden Tagen möchte ich euch meine persönliche Story zum Thema #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidungen erzählen. 👀 Dazu wird es mehrere Stories geben, in welchen ich ganz gezielt auf meine persönliche Situation eingehe.

An dieser Stelle interessiert mich vor allem aber auch wie zufrieden ihr aktuell mit eurem Beruf seid. Wie wichtig ist es euch einen Job zu finden, welcher euch glücklich macht? Eins schon mal vorweg: mir ist das unglaublich wichtig. 🙏🏼

Die kommende Story Reihe wird von @hokify unterstützt. Hokify begleitet dich nämlich bei der Jobsuche und hat exklusiven Zugang zu den besten Arbeitgeber und Jobs. Am besten direkt mal auf der Hokify Page vorbei schauen und wertvolle Tipps und Tricks abstauben. 💫

Der richtige Beruf und der richtige Arbeitgeber spielen eine wichtige Rolle um im Lebens glücklich zu sein, deshalb haben wir euch die besten Arbeitgeber in Österreich und Deutschland recherchiert:

Auch Gizy (orchidea_luna) ist mit ihrem Happy Healthy Lifestyleblog dabei bei der hokify Kampagne zum Thema #meinBeruf #meinLeben #meineEntscheidung.


Lisa-Marie Ulz erzählt uns ihre Geschichte zum Thema Traumberuf: 𝐚𝐫𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥 𝐰𝐨𝐫𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐚 𝐣𝐨𝐛 𝐲𝐨𝐮 𝐡𝐚𝐭𝐞?
let’s be honest; so viele von uns gehen einen Beruf nach, der sie (leider) absolut nicht erfüllt.
Was nicht per se schlecht ist - denn je mehr Berufserfahrung wir sammeln, desto klarer werden wir uns in dem was wir 𝐖𝐈𝐑𝐊𝐋𝐈𝐂𝐇 tun werden.
Ich hab euch ja schon öfters über meinen beruflichen Werdegang erzählt, all die verschiedenen Sparten die ich ausprobieren durfte; Gastronomie, Gesundheitsbranche, Fliegerei & co.
Nicht jeder konnte diese Entscheidungen nachvollziehen und oft wurde mir gesagt “𝑫𝒖 𝒘𝒆𝒊𝒔𝒔𝒕 𝒋𝒂 𝒈𝒂𝒓 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒂𝒔 𝒅𝒖 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒔𝒕." wobei es genau diese unterschiedlichen Erfahrungen waren, die mir dabei geholfen haben, den Beruf zu finden der mich zu 100% erfüllt.

Leider gibt es in unserer Gesellschaft noch immer zu viel Druck und veraltete Ansichten was Ausbildung & Beruf angeht.

Auf diesem Weg möchte ich euch mitgeben, dass es völlig egal ist, was andere über eure Entscheidungen denken. Niemand außer euch kann euer Leben leben, also hört auf euer Innerstes und 𝐅𝐎𝐋𝐆𝐓 𝐄𝐔𝐑𝐄𝐑 𝐈𝐍𝐓𝐔𝐈𝐓𝐈𝐎𝐍.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Arbeitet ihr zurzeit in einem Job, der euch erfüllt? Falls nein, was genau fehlt euch? Ich würde wahnsinnig gerne eure Stories dazu hören

↣ In nächster Zeit werde ich in meinen Stories öfters einige 𝐆𝐄𝐃𝐀𝐍𝐊𝐄𝐍 dazu teilen. Außerdem findet ihr in der Zwischenzeit bei @hokify viele wertvolle Ressourcen zum Thema Berufung & Arbeitswelt. #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidung

Auch Thatguyfromffm aus Frankfurt ist bei unserer Kampagne mit dabei und spricht mit seiner Community über das Thema Traumjob: “Love it, change it or leave it. But decide. And be happy.” Wusstest du, dass wir knapp 17% unserer Lebenszeit arbeiten? 😲Heute möchte ich gemeinsam mit dem Startup hokify auf ein für uns alle enorm wichtiges Thema aufmerksam machen. Wie stehst du zu den folgenden Hashtags: #MeinBeruf #MeinLeben #MeineEntscheidung

Hast du schon den richtigen Job, der dich erfüllt, der dich glücklich macht und du das Gefühl hast wertgeschätzt zu werden? Warst du eventuell unglücklich bei deinem Arbeitgeber und hast dich wie ich selbstständig gemacht und etwas Eigenes auf die Beine gestellt? ☺️

Ich bin gespannt was du zu dem Thema zu sagen hast und freue mich auf dein Kommentar.

Auch Moderatorin und Schauspielerin Nora Lob (supergirl_nora) diskutiert auf Instagram mit ihrer Community zum Thema Traumberuf: Du möchtest dich endlich verwirklichen und einen Job finden, der zu dir passt? Dann ist @hokify genau das richtige für dich. Finde den passenden Job in weniger als 3 Minuten!

Was sind eure wichtigsten Tipps und Tricks zum Thema Jobsuche und Bewerbung? Unsere wichtigsten Insights findest du immer tagesaktuell im hokify Magazin.

Finde jetzt schneller deinen neuen Job!

Jetzt registrieren

Das könnte dich auch interessieren!