Erfolgreich im neuen Job: 43.600

174 Kellner Jobs in Wien

Jobalarm

Erhalte neue Kellner Jobs in Wien per E-Mail oder Push Benachrichtigung!

In einem Lager kommen Mitarbeiter zum Einsatz, die sich um sämtliche Warenbewegungen in einem Warenlager kümmern. Der Lagermitarbeiter ist hierbei verantwortlich für:

  • Die Kontrolle des Lagerbestandes, welcher für die Produktion erforderlich ist
  • Die Nachbestellung von Waren, sodass diese in ausreichender Menge vorhanden sind
  • Die Planung der Be- und Entladung der Fahrzeuge
  • Die fachgerechte Einlagerung der Wareneingänge
  • Die Erfassung der Waren Ein- und Ausgänge im elektronischen Lagerlogistiksystem
  • Den reibungslosen Ablauf im Lagerlogistiksystem

Wie wird man ein Lagermitarbeiter?

Das Gute ist, dass es für diesen Beruf keine fundierte Ausbildung benötigt. Bringt man allerdings eine Ausbildung im Bereich der Logistik mit, so stellt dies definitiv einen Vorteil dar. Die zu erfüllenden Voraussetzungen eines Lagermitarbeiters entscheidet das einstellende Unternehmen selbst. Das Gehalt variiert ebenfalls, allerdings entscheidet die Qualifikation über die Verdienstmöglichkeiten als Lagermitarbeiter.


Diese Fähigkeiten solltest du besitzen:

Du solltest auf jeden Fall belastbar sein. Stressige Zeiten können durchaus vorkommen, besonders wenn es zu Lieferengpässen und Verzögerungen bei Transporten kommt. Eine gewisse Zuverlässigkeit ist Voraussetzung, man sollte sich ja auf dich verlassen können. Ein Talent beim Organisieren ist überaus hilfreich, da du mit relativ vielen Waren arbeitest und einen guten Überblick behalten solltest. Lagerarbeit passiert in den seltensten Fällen alleine, deshalb ist es wichtig, dass du gut kommunizieren kannst. Zu guter Letzt ist es von Vorteil, wenn du prozessorientiert Denken kannst, immerhin folgst du genau definierten Prozessen und solltest diese auch verinnerlicht haben.


Was dir auf alle Fälle helfen wird, ist ein Staplerschein. Die meisten Lager sind mehrere tausend Quadratmeter groß, die Arbeitswege werden daher nicht immer zu Fuß zurückgelegt.

Daher ist ein sicherer Umgang mit dem Stapler oder Hubwagen von Vorteil, man will ja nicht in einem Fail-Compilation Video auf einem Social Media Kanal enden.

Baumit GmbHLidlManpowerMcDonald's
Download hokify im Apple App Store Download hokify im Google Play Store Download hokify in der Huawei App Gallery