• Ø Bewerbungsdauer: 3 Min
  • Erfolgreich im neuen Job: 41.900 Personen
hokify Team

Veröffentlicht am: 04.07.19

Jobsuche ist Schnee von gestern - Erhalte jetzt Job Angebote von Top Arbeitgebern

Bisher war die Jobsuche eine sehr einseitige Sache - Jobsuchende durchforsteten Stellenausschreibungen und Jobportale um den richtigen Job zu finden und sich dafür zu bewerben. Doch wir bei hokify haben uns gedacht, es könnten doch auch Unternehmen nach passenden MitarbeiterInnen suchen - sozusagen eine Aufgabenteilung zwischen Jobsuchenden und Unternehmen. Aus diesem Grund haben wir eine komplett neue Funktion bei hokify entwickelt --> Gefunden werden

Doch was verbirgt sich hinter der "Gefunden werden" Option und was genau sind deine Vorteile wenn du die Option aktivierst? Das alles erkläre ich dir heute in einem kurzen Beitrag. Mein Name ist Karl und ich bin Mitgründer von hokify und verantwortlich für die Kommunikation mit unseren Usern. Also - warum solltest du die "Gefunden werden" Option bei hokify aktivieren:

  1. Zahlreiche der beliebtesten Arbeitgeber bei hokify suchen bereits aktiv über die "Gefunden werden" Option nach passenden MitarbeiterInnen für offene Stellen. Unternehmen können dadurch schneller MitarbeiterInnen finden und offene Stellen direkt mit der richtigen Kandidatin besetzen. 
  2. Mittlerweile werden täglich bis zu 1.000 Anfragen von Firmen an hokify NutzerInnen versendet - das heißt dass bereits ein Großteil der Jobsuche vom Arbeitgeber ausgeht. Was bedeutet das für dich? Ganz einfach - sobald du ein vollständiges Profil erstellt hast kannst du dich zurücklehnen und entspannen! Denn die Firma nimmt direkt mit dir Kontakt auf! Aber pass auf, dass dein Lebenslauf ordentlich und aktuell ist damit steigen deine Chancen von einem Unternehmen gefunden zu werden.
  3. Sobald eine Firma über die "Gefunden werden" Option Kontakt mit dir aufnimmt erhältst du eine Einladung zur Bewerbung. Mit anderen Worten: Die Firma möchte genau Dich! Du kannst dich mit nur einem Klick für die ausgeschriebene Stelle bewerben und mit der Firma - auch ganz einfach übers Smartphone - Kontakt aufnehmen. Sollte die Stelle für dich nicht interessant sein - kannst du den Job einfach verwerfen und die Firma wird darüber verständigt.
  4. Wie kannst du die Option aktivieren? Ganz einfach - gehe dazu in der hokify App im Menü rechts oben auf "Mein Profil" und auf Einstellungen und aktiviere die Option: Firmen können mich finden! 

Also - lass dich jetzt von Firmen entdecken und profitiere von der entspanntesten Jobsuche die du dir nur vorstellen kannst! Du hast noch keinen Lebenslauf? Hier gehts zu deinem professionellen hokify Lebenslauf!

Ich wünschen dir viel Erfolg! 
Dein Karl Edlbauer
Mitgründer von hokify