• Große Auswahl
  • Einfache Bewerbungserstellung
  • Schnelle Rückmeldung
95.105 versendete Bewerbungen

hokify Team

Veröffentlicht am:

Ferienstart für Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland: 4 Fakten zum Ferienbeginn in Ostösterreich

Ferienstart für Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland: 4 Fakten zum Ferienbeginn in Ostösterreich

"Nie wieder Schule, keine Schule mehr!" Endlich ist es soweit - der Ferienstart steht vor der Tür. In Wien, Niederösterreich und Burgenland heißt es für Schüler nur noch heute reinbeißen und dann geht's ab in die wohlverdienten Ferien. Wir haben 5 interessante Fakten zum Ferienstart von Ostösterreich.

1. Wie viele Schüler starten in die Ferien?

Wien - 228.000 Wiener Schüler starten in die Ferien. Wien ist das Bundesland mit den meisten Schülern in Österreich.
Niederösterreich - 205.000 Schüler aus Niederösterreich können den Ferienbeginn feiern.
Burgenland - 35.000 Schüler aus dem Burgenland starten in die Ferien - und damit am wenigsten von allen Bundesländern in Österreich.

> Du hast noch kein Praktikum für den Sommer? Hier erfährst du hilfreiche Tipps wie du jetzt noch ein Praktikum bekommst! <


2. Wie lange sind die Ferien im Europäischen Vergleich?

Eines gleich vorweg: In 17 europäischen Ländern haben Schulen im Sommer länger geschlossen als in Österreich. In Italien, Irland und Türkei gibt es zum Beispiel 13 Wochen Urlaub. Doch es könnte auch schlimmer sein: Schüler in Dänemark, Deutschland und Großbritannien haben im Sommer nur 6 Wochen schulfrei. 


3. Wie viele Lehrer starten in die Ferien?

In Wien dürfen am 2. Juli mehr als 25.000 Lehrpersonen den Urlaubsbeginn feiern. In Niederösterreich sind es knapp 23.000 und in Burgenland knapp 4.000 Lehrkräfte. Wo wird es wohl Österreichs Lehrer und Lehrerinnen in den Urlaub verschlagen?


4. Was sind die Top Urlaubs-Destinationen für Österreichs Schüler?

Die beliebtesten Reiseziele in Europa sind Italien, gefolgt von Kroatien und Deutschland. Alle die etwas weiter in die Ferne schweifen entscheiden sich für USA, gefolgt von Thailand und Kuba.

Egal ob nah oder fern, wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen schönen und erholsamen Urlaub. 

Benötigst du noch etwas Geld damit du deine Urlaubsplanungen umsetzen kannst? Dann such dir doch über hokify eine kurzfristige Anstellung in mehr als 19 Bereichen. Jetzt die hokify Job App kostenlos herunterladen und in wenigen Stunden einen passenden Job landen.