Die Alpin Family zählt zu den führenden Unternehmen in der Hotellerie in Österreich und vereint 4 etablierte Hotel und - Aparthotelmarken. Im Jahr 2009 gegründet, umfasst die Alpin Family bereits über 11 Hotels und Aparthotels in Österreichs Top Destinationen. Im Headquarter in Kaprun, Österreich, arbeiten die Mitarbeitenden täglich daran, ihren Service weiterzuentwickeln, um für die Gäste einzigartige Urlaubsmomente zu kreieren. Dabei folgen sie keinen Standards, sie schaffen ihre eigenen.
Zu den offenen Stellen bei Alpin Family
Unternehmen | Alpin Family Hotels & Residences |
Region & Standorte | Kaprun, Zell am See, Leogang, Hinterglemm, Saalbach, Flachau |
Branche | Hotellerie & Gastronomie |
Bewerbung | über das Alpin Family Bewerberportal und hokify |
Branche und Tätigkeitsfelder
In Österreichs Top Destinationen kreiert die Alpin Family unvergessliche Urlaubsmomente in Aparthotels. Mit vier verschiedenen Marken in der Hotellerie und Gastronomie bietet das Unternehmen vielseitige Jobs an verschiedenen Standorten in Österreich. Von Frühstücksbetreuung über Reinigung bis hin zum Front Office bietet die Alpin Family ein breit gefächertes Jobangebot. Vor allem in der Küche werden laufend neue Talente gesucht. Sous-Chef, Chef de Partie, FrühstücksköchIn oder auch KüchenchefInnen sind gerne gesehen. In der Zentrale in Kaprun sind auch Positionen im HR-Bereich, der Buchhaltung oder dem Marketing möglich.
![Koch der Alpin Family bei der Zubereitung von Fine Dining](https://img.hokify.com/eyJidWNrZXQiOiJob2tpZnktcHJvZCIsImtleSI6ImJsb2cvNjMyMzA3ZGFiMmRlZmE5ZmNmNTA1OGRmL2ltYWdlX3VuZGVmaW5lZF8xNjYzMjQwOTEyNjQ1LmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJvdGF0ZSI6bnVsbCwicmVzaXplIjp7IndpZHRoIjo2OTYsImZpdCI6Imluc2lkZSJ9fSwiaGFzaCI6IjI1YTZlNmMxZWIwZTY1ZTU3ZTM2YThmNTAyYWQ4YmMyIn0=/image_undefined_1663240912645.jpg)
Arbeitsalltag und Unternehmenskultur
In den Hotels gibt es Teamgrößen von 8 MitarbeiterInnen bis zu 35 MitarbeiterInnen an einem Standort. Die Hotels arbeiten, abhängig von dem jeweiligen Standort, zwischen 05:00 - 00:00 Uhr. Die Alpin Family ist sehr darauf bedacht, dass die Mitarbeitenden ihre ihnen zustehende Freizeit auch erhalten. Im Head Office sind aktuell 30 MitarbeiterInnen beschäftigt. Hier besteht die Möglichkeit auch viele Arbeiten im Home Office zu erledigen. Die Arbeitszeiten-Regelung sieht vor, dass alle ihren Dienst zwischen 06:00 - 09:00 beginnen. Freitags kann nach Wunsch gerne nur bis Mittag gearbeitet werden. Im Head Office ist der Kundenkontakt abhängig von der Abteilung, doch im Verhältnis zu den Positionen in den Resorts sehr gering. Dienstreisen fallen nur sehr selten an und wenn, können diese frühzeitig abgestimmt und geplant werden.
Die Alpin Family legt einen großen Wert darauf, dass alle gleich behandelt werden. Es gibt untereinander nur das DU, wir sind alle ein Teil der Alpin Family und jede/r MitarbeiterIn hat eine Berechtigung, ein Teil der Familie zu sein. - Jacqueline Ronacher, Personalleiterin
![Office der Alpin Family](https://img.hokify.com/eyJidWNrZXQiOiJob2tpZnktcHJvZCIsImtleSI6ImJsb2cvNjMyMzA3ZGFiMmRlZmE5ZmNmNTA1OGRmL2ltYWdlX3VuZGVmaW5lZF8xNjYzMjQwOTM1NTkwLmpwZyIsImVkaXRzIjp7InJvdGF0ZSI6bnVsbCwicmVzaXplIjp7IndpZHRoIjo2OTYsImZpdCI6Imluc2lkZSJ9fSwiaGFzaCI6Ijc2NjVhNjgxYzAwOWIxNTQyNDQ5MjY5OTcyY2EwNDkyIn0=/image_undefined_1663240935590.jpg)
Benefits und Weiterbildung
“Happy Employee, Happy Investors, Happy Guest”. Dementsprechend bietet das Unternehmen auch den Mitarbeitenden ein breites Angebot von Benefits. Beginnend bei der Firmenfitness INJOY über interne Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits Plattformen und eine Werbungsprämie bis hin zu Mitarbeiterunterkünften und lustigen Team Events.
Die Alpin Family bietet MitarbeiterInnen die Möglichkeit, laufend Schulungen oder Kurse zu besuchen, die ihre Fähigkeiten oder ihr Wissen erweitern. Die Kosten werden dabei vom Unternehmen getragen. Auch Führungskräfte-Coachings mit externen Coaches werden angeboten.
Die Alpin Family strebt ein großes Wachstum an und möchte ihr aktuelles Volumen in den kommenden fünf Jahren verdoppeln und auf den kompletten österreichischen Markt ausweiten. Durch die Größe der Alpin Family haben MitarbeiterInnen immer die Möglichkeit, sich intern auf neue Jobs zu bewerben. Ebenso bietet das Unternehmen jungen Talenten die Möglichkeit, durch ein internes Traineeprogramm den nächsten Schritt zu erreichen und ein eigenes Hotel zu übernehmen oder in eine Führungsposition hineinzuwachsen.
Bewerbung bei Alpin Family
Die Alpin Family legt Wert auf vollständige Bewerbungsunterlagen mit richtigen Kontaktdaten. Nur so können BewerberInnen auch kontaktiert werden. Außerdem sollten BewerberInnen mit ihrer Bewerbung signalisieren, warum sie Teil der Alpin Family sein wollen und was sie für die offene Stelle qualifiziert.
Du bist interessiert? Besuche die Alpin Family auf der virtual Connect. Jobmesse by hokify oder wirf einen Blick auf die ausgeschriebenen Jobs bei Alpin Family!