Anstellungsart

Branche

Firma

Gehalt

Job online seit

2109 Ergebnisse

Seite 1 von 141

Erhalte neue Hilfskraft Jobs per E-Mail oder Push Benachrichtigung!

Der hokify Jobalarm informiert dich über neueste Jobs. Er ist niemals ein Newsletter, neues Konto oder Werbung.

Spengler Fach- oder Hilfskraft (m/w/d)

Maschinenring

9900 Lienz
Vollzeit
15,34 netto/Stunde
Jetzt bewerben

Über den Job:

Wir sind österreichweit 30.000 Menschen, die im ländlichen Raum vielfältige Dienste erbringen, die Sinn machen und die Region stärken: von Agrardienstleistungen bis zum Personalleasing, von Gartengestaltung bis zum Winterdienst.


So groß wir als Ganzes sind, so familiär sind wir vor Ort.

Für unsere Kunden im Bezirk Lienz (Osttirol) suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine

Spengler Fach- oder Hilfskraft (m/w/d)

Was du tun wirst:

Als Fachkraft:


  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört das Montieren von Blechen, Dachrinnen, Fallrohren etc.
  • Auch das Decken von Dächern zählt zu deinen Aufgaben
  • Selbstständig nimmst du die Maße auf der Baustelle und bereitest die Bleche anschließend vor.

Als Hilfskraft:


  • Bei der Montage verschiedenster Dachteile packst du tatkräftig mit an. Von ganzen Blechdächern, bis hin zu Dachrinnen und Dunstkaminen, ist alles dabei.
  • Das zuschneiden der Bleche gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
  • Diverse Vorbereitende Tätigkeiten im Betrieb werden von dir erledigt.

Was du mitbringst:


  • Für die Position als Fachkraft benötigst du einen Lehrabschluss als Spengler.
  • Als Quereinsteiger verschafft dir ein grundlegendes Verständnis und Interesse für dieses Berufsfeld einen großen Vorteil.
  • Körperliche Belastbarkeit und keine Angst vor der Höhe werden dir helfen, damit du deine Aufgaben ordentlich erledigen kannst.
  • Du kannst dich auf Deutsch gut verständigen. So vermeidest du Missverständnisse und beugst Unfällen vor.
  • Führerschein B und ein eigenes Auto. Einige Betriebe erreichst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer.

Was du davon hast:


  • Sicherheit! Arbeitsmöglichkeit bei einem starken Arbeitgeber in der Region ohne großen Anfahrtswege. Wer ordentlich arbeitet, hat bei uns langfristig einen sicheren Job.
  • Flexibilität! Mit einer großen Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, ist es uns möglich, dir genau das Dienstverhältnis zu bieten, welches dir in dein Leben passt.
  • Werde zum Profi! Wir investieren stets in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und machen sie somit zu fähigen und begehrten Dienstnehmern am Arbeitsmarkt.
  • Tolles Umfeld! Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit flacher Hierarchie.
  • Vielzahl an attraktiven Sonder- und Sozialleistungen! Wie zum Beispiel: günstiger Handytarif, Mitarbeiterzeitung, Arbeitskleidung, Einkaufsvorteile bei vielen Firmen mit der Maschinenring-Mitgliedscard uvm.

Der Mindestlohn als Fachkraft für diese Position beträgt

15,34 €/h

brutto (lt. Kollektiv) zzgl. anfallender Diäten und Zulagen.


Bei einem Stundenausmaß von 40 Stunden/Woche, liegt somit der Nettomonatslohn bei etwa

2.300,00 €.


Dein tatsächliches Gehalt wir gemessen an Qualifikation und Erfahrung bei einem persönlichen Gespräch vereinbart.


Klingt reizvoll und wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gleich unter der

Jobnummer 14242

auf

www.maschinenring-jobs.at

oder bei der unten angeführten Kontaktadresse.


MR-Service Tirol reg. Gen. m. b. H.

z. Hd. Lukas Fohringer

F. W. Raiffeisen Straße 4

9900 Lienz

Tel.: +43 59060 7120

Mail: apply.job.17233485@hokifyjob.com

Anfahrt zum Arbeitgeber

Job-ID.: 17233485

Zuletzt aktualisiert vor etwa 20 Stunden

Jobkategorien:

FassaderIn, FassadenmonteurIn

Erhalte neue FassaderIn, FassadenmonteurIn Jobs per E-Mail!

NEU BEI HOKIFY? DEINE VORTEILE:

  • Express-Bewerbung in 3 Minuten
  • Schnelle Antwort von Arbeitgebern
  • Ohne Anschreiben, am Handy oder PC

Was macht eine Hilfskraft? Gute Frage, oder? Lässt sich auch nicht so einfach beantworten, denn wie du wahrscheinlich schon erwartest, hängt die Antwort vom jeweiligen Betrieb ab, in dem du eingesetzt wirst. Im Allgemeinen lässt sich behaupten, dass Hilfskräfte oder Aushilfen in verschiedenen, einfachen Tätigkeiten zum Einsatz kommen. Dies kann zum Beispiel Sortierarbeit am Fließband sein, Reinigungsarbeiten oder Transporttätigkeiten. Des Weiteren können auch branchenspezifische Arbeiten anfallen, wie mitanpacken im Lager bei Handelsunternehmen, Etikettieren von Waren und Produkten und so weiter.


Wusstest du?

Bei einer Hilfskraft handelt es sich um eine ungelernte Person. Der Begriff Hilfsarbeiter entwickelte sich in der Industriellen Revolution, bis dahin wurden Hilfskräfte auch Handlanger genannt. Im Bereich der Haus- und Landwirtschaft kam das Wort Gesinde zum Einsatz, während im kaufmännischen Bereich der Handlungsgehilfe entstand. Es gab keine Regelung und somit keinen Rechtsschutz für solch ungelernte Personen, somit wurde Hilfskräfte gerne mal ausgebeutet. Durch diesen Umstand wurde die Entwicklung des Sozialismus vorangetrieben und ein Regelwerk für die heutigen Hilfsarbeiter aufgestellt. Dieses ist in der nachrevolutionären österreichischen Gewerbeordnung 1859 festgelegt und ist bis heute gültig. Darin enthalten ist nicht nur die Definition des Begriffes „Hilfsarbeiter“ bzw. „gewerbliches Hilfspersonal“, sondern auch die Rechte und Pflichten dieser gegenüber den selbstständigen Gewerbetreibenden.


Wie weit geht die Karriereleiter als Hilfsarbeiter?

Das ist schwer zu sagen, da es wieder auf den Betrieb ankommt und die Branche, in der du eingesetzt wirst. Aber wie sonst auch immer wird harte Arbeit gut belohnt. Manchmal lassen Belohnungen zwar auf sich warten, allerdings kommt es letztendendes auf deine Motivation und vor allem Disziplin an. Der Spruch „vom Tellerwäscher zum Millionär“ ist immerhin nicht frei erfunden ;-).

Baumit GmbHLidlManpowerMcDonald's
Download hokify im Apple App Store Download hokify im Google Play Store Download hokify in der Huawei App Gallery