Büro oder Liebesnest?

von

Aktualisiert: 13.02.2019 Lesedauer: ca 1min

Diagramm: Hast du dich schon mal in der Arbeit verliebt?

3 von 5 Männern haben sich im Job schon einmal verliebt. Hingegen gaben nur 46% der von hokify befragten Frauen an, dass das bei ihnen der Fall sei.
Flirten am Arbeitsplatz ist bei ÖsterreicherInnen nicht stark verbreitet. Nur insgesamt 36% der TeilnehmerInnen gaben an, dass sie am Arbeitsplatz bereits mit KollegInnen geflirtet haben. Aber auch hier zeigen sich Unterschiede zwischen Frau und Mann: Frauen gaben zu 80% an, dass sie im Job nicht flirten. Jedoch haben 49% der befragten Männer schon im Büro geflirtet.
ÖsterreicherInnen, besonders Männer verlieben sich zwar am Arbeitsplatz, für offenes Flirten fehlt hingegen der Mumm.

Frauen wollen nicht mit ihrem Partner zusammenarbeiten


Auch die Frage: “Kannst du dir vorstellen mit deinem Partner im gleichen Büro zu arbeiten?” lieferte unerwartete Ergebnisse.
Frauen sind dazu deutlich weniger bereit als Männer. 73% der befragten Frauen gaben an, das nicht zu wollen. Hingegen können sich 57% der befragten Männer vorstellen mit ihrer Partnerin zusammenzuarbeiten.
Die hokify Valentinstag-Umfrage hat ergeben: Männer haben am Arbeitsplatz deutlich öfter romantische Gefühle als Frauen.

Wien 13.02.19

Sebastian ist gelernter Historiker, mag Yoga & Hiphop und arbeitet seit 2018 bei hokify. Wichtige Informationen verständlich auf den Punkt zu bringen ist seine Stärke. Als Team Lead der Karriere-Tipps und PR Manager bei hokify beschäftigt sich Sebastian besonders mit Karriere- & Arbeitsmarktthemen, Fachkräftemangel sowie Lehrlings- & Social Media Recruiting. Dazu versorgt er Jobsuchende mit Tipps zu Bewerbung, Lebenslauf und Jobsuche.

Alle Infos zum Arbeitsmarkt!

Mehr zum Thema Arbeitsmarkt

Interessante Artikel zum Thema Arbeitsmarkt

Mehr Karriere-Tipps