• Große Auswahl
  • Einfache Bewerbungserstellung
  • Schnelle Rückmeldung
95.077 versendete Bewerbungen

hokify Team

Veröffentlicht am:

Startups Unter Sich - Hokify Zum Interview Bei Store.me

Hokify ist für ein Interview zu Gast bei store.me.

Leo, wie bist du eigentlich auf hokify gekommen?

Leo (Sales Manager/Bewerber): Ein Freund von mir hat damals die hokify App genutzt und sie mir gezeigt.Nach dem Studium habe ich die App dann selber zur Jobsuche verwendet und bin dann auf Johannes und store.me gekommen.

Wie war es für dich, sich das erste Mal über eine App zu bewerben, Leo?

Leo: Für mich war das eine Erleichterung, da dieses traditionelle Bewerberverhalten schon recht mühsam und auch sehr bürokratisch ist. Die Bewerbung und Kontaktaufnahme war mit der hokify App um einiges leichter und auch viel schneller als normal – das war schon sehr zuvorkommend.

Und war es für dich als Recruiter einfacher Bewerbungen über eine App zu erhalten?

Johannes (Geschäftsführer/Recruiter): Ja, absolut. Es ist einfach sehr angenehm, wenn man alles in einer App gebündelt hat anstatt verschiedenste Ströme zu haben, wo die Informationen hereinkommen. Die App ist relativ einfach und übersichtlich und das macht das Ganze dann auch für mich als Arbeitgeber bequemer.

Hattet ihr denn zahlreiche Bewerbung auf die Stelle oder war das eher überschaubar?

Johannes: Das war der Wahnsinn! Ich glaube wir hatten zwischen 50 und 100 Bewerbungen, also wirklich sehr sehr viele. Anhand der Bewerbungen haben wir dann natürlich versucht die Bewerberzahl schon mal einzugrenzen, um nicht 100 Leute einladen zu müssen. Aber es war auf jeden Fall ein großer Ansturm.

Jetzt noch kurz zu euch: Was macht eigentlich store.me?

Johannes: Store.me ist das AirBnB für Lagerplätze. Auf der einen Seite können Personen oder Privatunternehmen, die über Platzreserven verfügen, diese auf unserer Lagerplatzbörse online stellen. Und auf der anderen Seite haben Personen oder Unternehmen, die auf der Suche nach Platz sind, die Möglichkeit den gewünschten Platz dann über uns zu finden und zu buchen. Darüber hinaus bieten wir noch Versicherungs-, Transport- und Umzugsdienstleistungen an.

Was ist deine genaue Aufgabe als Sales-Manager bei store.me? 

Leo: Ich bin hauptsächlich für die Akquise von Neukunden und für die Objektsuche zuständig, um unser bisheriges Gebiet zu vergrößern und das Unternehmen bekannter zu machen. 

Ab wann genau steht dann die store.me App zur Verfügung?

Johannes: Wir entwickeln uns im Moment stufenweise weiter. Das bedeutet, im ersten Schritt wurde zunächst unsere Website www.store.me mit einem neuen Design und neuen Servicepaketen ausgestattet und gelauncht. In den nächsten Wochen folgt dann der zweite Schritt, in dem die App selbst eingeführt wird. 


Hier kannst du dir noch das komplette Interview mit store.me angucken: