Das hokify Unternehmensprofil für ein erfolgreiches Recruiting

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Aktualisiert: 06.11.2023 Lesedauer: ca 3min

Zwei Leute schauen auf das hokify Unternehmensprofil

In der heutigen Zeit, in der die Konkurrenz um talentierte Mitarbeiter:innen intensiver ist als je zuvor, ist es für Unternehmen entscheidend, sich von der Konkurrenz am Arbeitsmarkt  abzuheben. Eine effektive Möglichkeit, dies zu tun, ist die Erstellung eines aussagekräftigen Unternehmensprofils bei hokify, der größten mobilen Job-Plattform. Unternehmensprofile dienen als digitale Visitenkarte auf hokify und bieten Bewerber:innen wertvolle und informative Einblicke in ihr Unternehmen. Durch eine klare Darstellung der wichtigsten Informationen wie der Unternehmensphilosophie, Werten, Benefits, Unternehmenskultur, Größe des Unternehmens und den Standorten, können sich Bewerber:innen ein übersichtliches Bild machen  und ihre eigenen beruflichen Ziele und Vorstellungen mit denen der Unternehmen abgleichen. Dabei hilft eine digitale Visitenkarte, zusätzliche Reichweite für ihre offenen Stellen zu generieren und kandidat:innenorientiert zu arbeiten.



hokify Unternehmensprofil mit Unternehmensbeschreibung, Bildern und Informationen für Kandidat:innen


Tipps und Tricks für Ihr Unternehmensprofil

Wie können Sie Ihr hokify  Unternehmensprofil informativ und ansprechend gestalten? Unser Customer Success Team gibt Ihnen Expertentipps, wie Sie schnell und einfach ein ansprechendes & erfolgreiches Unternehmensprofil gestalten können:

  1. Keywords nutzen: 

    Verwenden Sie Keywords, die im Zusammenhang mit Ihrer Branche oft verwendet werden und zu Ihrem Tätigkeitsbereich passen. Dadurch erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Seite für relevante Suchanfragen. Beispiele im Handel wären: Verkäufer, Einzelhandel, Großhandel, Fachkraft, Händler, etc.



  2. Attraktive:r Arbeitgeber:in:

    Positionieren Sie sich als attraktive:r Arbeitgeber:in. Betonen Sie, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und warum Bewerber:innen bei Ihnen arbeiten möchten. Ein gutes Beispiel hierfür können Mitarbeiter Benefits sein. Geben Sie einen Einblick in ihre Unternehmenskultur und wie der Arbeitsalltag im Unternehmen aussieht.



  3. Aussagekräftige Bilder und Videos:

    Verwenden Sie ein aussagekräftiges Titelbild, das im besten Fall Personen und die Tätigkeit und Philosophie Ihres Unternehmens zeigt. Die perfekte Größe dafür sind 2000 x 3000 Pixel.  Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der Bilder.

    Fügen Sie Bilder und Videos Ihres Unternehmens hinzu, um Bewerber:innen einen visuellen Einblick in die Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen zu geben.

Beispiele für Bilder im hokify Unternehmensprofi



  1. Ansprechpartner:in anzeigen:

    Führen Sie im hokify Unternehmensprofil die Ansprechperson in Personalfragen an . Stellen Sie Namen, Berufsbezeichnung, ein professionelles Foto und ein inspirierendes Zitat bereit. Auf diese Weise ermöglichen sie  potenziellen Bewerber:innen die Kontaktaufnahme.



hokify Ansprechpartner mit Name und Zitat



  1. Tätigkeitsbereiche angeben:

    Jobsuchende haben bei hokify die Möglichkeit, ihre Jobsuche nach Kategorien zu filtern. Daher ist es wichtig, alle Kategorien, in denen Ihr Unternehmen tätig ist, anzugeben. Dies hilft den Bewerber:innen, relevante Stellen in Ihrem Unternehmen schneller und einfacher zu finden. 



  2. Standorte visualisieren:

    Verwenden Sie die Kartenansicht, um die Standorte Ihres Unternehmens zu zeigen. Dies vermittelt einen besseren Eindruck der geografischen Verteilung ihres Unternehmens.

Wo können Sie Ihr Unternehmensprofil anpassen?

Sobald Ihre Organisation bzw Ihr Unternehmen verifiziert wurde, haben Sie die Möglichkeit ihr Unternehmensprofil im Reiter “Unternehmen” in Ihrem hokify Firmenkonto selbst anpassen. Zu beachten ist, dass der User die entsprechenden Rechte (Rollen: Owner, Admin und Recruiter) hat. Sollten Sie Videos einbetten wollen, hilft Ihnen Ihr:e Customer Success Manager:in gerne weiter. 


4 Gründe für ein gepflegtes Unternehmensprofil

  • Schnell und einfach relevante Informationen an Bewerber:innen vermitteln.

    Für Bewerber:innen, die mehr über Ihr Unternehmen erfahren möchten, sind die wichtigsten Fakten sofort im Unternehmensprofil verfügbar. Sie müssen daher den Bewerbungsprozess nicht unterbrechen, um relevante Informationen über das Unternehmen im Internet zu finden. 

  • DAS Unternehmen unter 1.000.

    Ein gut gepflegtes Unternehmensprofil hebt Ihr Unternehmen von anderen ab. Ein informatives und ansprechendes Profil vermittelt, dass Sie sich nachhaltig um potenzielle Bewerber:innen bemühen und Transparenz bieten. Indem Sie relevante Informationen über Ihre Unternehmenskultur, Werte und Mission teilen, schaffen Sie eine Verbindung zu Interessent:innen und geben Ihnen Einblicke in das, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. 

  • Zeigen Sie Persönlichkeit!

    Etwa 30% aller Jobsuchenden haben bereits einmal den Bewerbungsprozess abgebrochen. Eine der am häufigsten genannten Ursachen dafür sind unzureichende Informationen in Stellenanzeigen und Unternehmensprofilen. Um diesem Problem vorzubeugen, erstellen Sie ein umfassendes Unternehmensprofil. Ein solches Profil signalisiert nicht nur, dass Sie als Unternehmen offen und transparent sind, sondern auch, dass Sie sich aktiv um Bewerber:innen bemühen.

  • Alle Generationen ansprechen!

    Durch eine multimediale Unternehmenspräsentation können Sie sämtliche Generationen auf dem Arbeitsmarkt erreichen. Bei den  jüngeren Generationen (Generationen Z, Alpha) spielen Bilder und Videos eine wichtige Rolle, um die Stimmung und Werte Ihres Unternehmens schnell zu vermitteln. Im Gegensatz dazu bevorzugen ältere Generationen strukturierte Textinhalte, in denen sie alle wichtigen Informationen finden können. Bedenken und bedienen Sie beide Zielgruppen.

Fazit

Ein gut aufbereitetes hokify Unternehmensprofil unterstützt sie bei ihrer erfolgreichen Recruiting Strategie. In einer hochkompetitiven Umgebung um die wenigen qualifizierten Talente ist es entscheidend, sich hervorzuheben. 

hokify unterstützt Sie dabei, Ihr Profil zu optimieren. Keywords, Platz um sich als attraktiven Arbeitgeber zu platzieren, ansprechende Bilder und detaillierte Ansprechpartner Informationen tragen dazu bei, Bewerber:innen besser zu informieren.

Ein gepflegtes Unternehmensprofil bietet vier zentrale Vorteile: schnelle Information, Differenzierung am Markt, eine persönliche Ansprechperson und einen multimedialen Einblick in ihr Unternehmen.



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