In nur 3 Wochen zur Stellenbesetzung bei Hansaton Akustische Geräte GmbH

von Karl Edlbauer

Aktualisiert: 03.01.2017 Lesedauer: ca 2min

hansaton-filiale-wiener-neustadt

Hansaton startete im September 2016 eine erste Testphase mit hokify und schaltet heute vor allem Positionen als telefonische Kundenberater bzw. auch andere Positionen wo sie speziell jüngere Menschen ansprechen möchten bei hokify. Für diese Stellen ist hokify laut dem Hörgerätehersteller die optimale Plattform.

Key Facts: 14 Bewerbungen; 1 Besetzung; 3 Wochen zur Besetzung; sehr gute Bewerberqualität

Beim ersten Kontakt war Frau Sabine Kranebitter, die Recruiting-Verantwortliche bei Hansaton Akustische Geräte GmbH, vor allem neugierig darauf die neue Plattform auszuprobieren. hokify konnte Hansaton in weiterer Folge bei einer Testphase überzeugen. Bei den Probeschaltungen merkte man, dass hokify die optimale Plattform für die Personalsuche nach Kundenberatern und geringfügigen Positionen ist. Für diese Positionen erhielt die Hansaton Akustische Geräte GmbH viele interessante Bewerbungen, weshalb man sich auch entschied hokify weiterhin zur Personalsuche zu verwenden. 

“hokify ist die optimale Plattform für unsere Kundenberater und geringfügigen Positionen.”

Die Hansaton Akustische Geräte GmbH inseriert ihre Stellen bei hokify im Self-Service, also in der Selbstanlage, und verwendet hokify über Mail und die hokify-Webapp. Die Hansaton Akustische Geräte GmbH bevorzugt diese Alternative, da die Bedienung äußerst einfach und leicht verständlich ist und man so unabhängig agieren kann. Außerdem gestaltet sich die Verwaltung über Mail und Webapp direkt und unkompliziert.

“Hansaton verwendet hokify im Self-Service über Mail und Webapp, da sich die Bedienung äußerst einfach und leicht verständlich gestaltet.”

Durch hokify konnte die Hansaton Akustische Geräte GmbH während ihrer einmonatigen Testphase eine Stelle besetzen. Auf diese Stelle erhielt das Unternehmen insgesamt 14 Bewerbungen. Die Besetzung dauerte jedoch nicht mal einen Monat: Nach drei Wochen war die Stelle in der Kundenbetreuung besetzt. Frau Kranebitter vermerkt hier, dass Sie auf die ausgeschriebene Position einen höheren Bewerberrücklauf als bei anderen Stellenportalen erhielt und beurteilte die Bewerberqualität als sehr gut. Als Resumé sagt Frau Kranebitter: “hokify ist eine innovative und neue Plattform, die spezielle Bewerber bringt”.

“hokify ist eine innovative und neue Plattform, die spezielle Bewerber bringt.”

Erfahre Sie mehr über unsere Kunden und Partner durch unsere Case Studies!

Mehr zum Thema Case Studies

Mehr Case Studies über unsere Kunden und Partner!

Mehr Tipps zum Recruiting