5 richtig smarte Homeoffice Gadgets

von

Aktualisiert: 15.02.2022 Lesedauer: ca 2min

Ein-voller-schreibtisch-mit-Laptop-Computer-Lampe-Tablet-Tastatur-Maus-Pflanze-und-Dekorationen

Früher ein Luxus, mittlerweile Standard: Von Zuhause aus arbeiten. Viele Österreicher sehen sich vor einer großen Umstellung im Arbeitsalltag. Dabei bringt das Homeoffice nicht nur Vorteile: Keine persönlichen Kontakte zu Kollegen, die tägliche Routine leidet auch darunter und den Feierabend einzuläuten ist auch so eine Sache… Aber zumindest kannst du dir deinen Arbeitsplatz so einrichten, wie es dir passt! Als Ergänzung haben wir dir die coolsten Gadgets rausgesucht, mit denen auch du den Homeoffice-Alltag mit Bravour meistern kannst.

Das Multitalent

Chaos auf der Tischplatte? Dieser kleine Helfer sorgt für Ordnung: der nachhaltig hergestellte Laptopständer aus Papier hilft nicht nur deiner Haltung, wenn er den Laptop ergonomisch perfekt platziert, sondern dient auch als Halterung für Stifte, Post-Its und Kleinkram. Ganz nebenbei kühlt er deinen Laptop und ist sogar wasserfest - falls sich deine Kaffeetasse doch mal dazu entschließen sollte, ihren Inhalt über den Tisch zu leeren. Außerdem ist der Helfer zusammenfaltbar und passt in jede Tasche - also ein Gadget, das nicht nur im Home Office seinen nutzen hat!

Wohin mit vertraulichem Müll?

Im Arbeitsumfeld kann es durchaus schon mal dazu kommen, dass man es mit wichtigen und vor allem vertraulichen Dokumenten zu tun hat. Doch was tun, wenn die Dokumente in den Müll gehören? In vielen Büros gibt es Schredder, die für dieses Problem gedacht sind, doch nur die wenigsten haben etwas Vergleichbares daheim. Dafür gibt es jetzt Abhilfe! Mit diesem ‘Confidential’-Rollstempel kann man kinderleicht Vertrauliches auf Dokumenten schwärzen, damit man es einfach im Müll entsorgen kann. Kleiner Pluspunkt - es macht echt Spaß, Hobby-Geheimagent zu spielen.

Bring Sally Up

Die Rückenmuskeln schmerzen, der Nacken fühlt sich steif an und du kannst schon nicht mehr sitzen, aber es liegen noch ein paar Arbeitsstunden vor dir? Mit diesem eleganten Tischaufsatz kannst du deinen Schreibtisch im Handumdrehen zu einem Stehtisch umfunktionieren. Das Coole daran? Durch das separate Keyboard Desk ist der Bildschirm ein wenig höher als die Tatstatur! Und wenn du genug rumgestanden bist, kannst du das Teil easy wieder zusammenfalten und verstauen. We like!

Nie wieder Kabelsalat

Hier haben wir ein Gadget, bei dem viele vermutlich aufhorchen werden. Diese selbstklebenden Kabelhalter sind wie gemacht dafür, widerspenstige Kabel an einen fixen Platz zu verbannen. So kann man sich freier in den eigenen vier Wänden bewegen, ohne gleich Angst zu haben, über seine Kabel zu stolpern. Außerdem sind die Kabel so sicher vor Kindern, Katzen oder sonstigen (tierischen) Mitbewohnern....

Der hokify-Favorit

Zu guter letzt kommt ein Gadget, das auch wir bei hokify schon länger im Einsatz haben. Diese Fuß-Hängematte sorgt dafür, dass man die Füße hochlegen und trotzdem arbeiten kann. Uns wurde das Produkt schon von vielen Kollegen empfohlen und seien wir mal ehrlich, gechillter zu arbeiten kann nie schaden!

Fazit

Auch im Homeoffice gibt es Helfer, die den Arbeitstag entspannter, angenehmer oder schlicht und einfach witziger machen. Mit unseren Super-Gadgets kannst du dich austoben und dein Homeoffice ganz an deine Wünsche anpassen! Wir wünschen dir viel Spaß!

Hinweis: Wir verlinken auf unsere Partnerseiten mit Affiliate Marketing Links

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für beide Geschlechter.

Hilfe und Tipps zu Arbeitsrecht & Arbeitsalltag!

Mehr zum Thema Arbeitsrecht

Interessante Artikel zum Thema Arbeitsalltag

Mehr Karriere-Tipps